Beim Kauf Ihres neuen Fahrrades erhalten Sie exklusiv Ihren persönlichen Profile-Servicepass, mit dem Sie ein wertvolles Guthaben abhängig von dem von Ihnen gewählten Servicepaket erhalten. Die Servicepakete gibt es in verschiedenen Variationen, zum Beispiel Basis- oder Pluspaket. Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, fragen Sie Ihren Fahrradspezialisten nach Ihren persönlichen Möglichkeiten.
Beratungsgespräch
Die persönliche Beratung ist immer individuell auf Sie abgestimmt und geht weit über ein übliches Beratungsgespräch hinaus. Dabei setzen wir auf langjähriges Fachwissen und Erfahrungen. Um Ihnen die beste Beratung zu bieten, gehen wir auf Ihre Fragen und Bedürfnisse ein.
Probefahrt
Eine ausführliche Probefahrt dauert zwischen zehn und dreißig Minuten. In dieser Zeit entwickelt sich ein aussagekräftiges Gefühl für die Fahreigenschaften des Fahrrades und man kann sagen, ob es sich gut anfühlt oder ob ein anderes Fahrrad sich besser angefühlt hat. Wenn es sich zum Beispiel um das erste eigene E-Bike handelt und man mit den Funktionen noch nicht vertraut ist, lohnt es sich den Verkaufsmitarbeiter zu fragen, ob er oder sie die Probefahrt begleiten kann. Das gibt zusätzlich Sicherheit bei der Fahrt mit dem neuen Fahrrad und die Möglichkeit direkt Fragen zu stellen. Wir begleiten Sie bei Probefahrt, Test und Vergleich der Fahrradmodelle.
Fahrbereit machen
Ihr neues Fahrrad wird perfekt montiert, auf neun essentielle Punkte (wie Bremsen, Gangschaltung und Beleuchtung) kontrolliert. So erleben Sie stets große Fahrfreude und keine bösen Überraschungen.
Fahrradvermessung
Die Profile Fahrradvermessung ist für Sie eine wichtige Hilfe bei der Wahl des richtigen Fahrrades. Auf Basis einer solchen Messung können wir beurteilen, welches Fahrrad am besten zu Ihnen passt, und die Position des Lenkers und des Sattels werden exakt so abgestimmt, dass Sie eine perfekte Sitzhaltung nach Ihren Bedürfnissen einnehmen. Dies garantiert ungetrübtes Fahrradvergnügen.
Sattelumtausch-Garantie
Testen Sie Ihren Sattel zwei Wochen lang. Falls der gekaufte Sattel nicht bequem sein sollte oder Beschwerden bereitet, können Sie diesen gerne wieder umtauschen und einen anderen Sattel ausprobieren. So oft, bis Sie "Ihren" Sattel gefunden haben. *Ausgenommen sind Ledersättel und Sonderbestellungen. Die unbeschädigte Verpackung muss vorhanden sein.
Service und Wartungsdienste
Um den bestmöglichen Zustand Ihres Fahrrades zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, Ihr Fahrrad regelmäßig warten zu lassen. Sie erhalten eine Erinnerung, wenn der Inspektions-Service ansteht. Während dieses Services kontrollieren wir alle relevanten Teile und passen die Einstellung Ihres Fahrrades, wenn erforderlich, an.
Online Services
Mit dem Servicepass können Sie sich jederzeit auf unserer Webseite in Ihrem Account einloggen, hier finden Sie nützliche Informationen: wie zum Beispiel die Gebrauchsanleitung Ihres Fahrrades. Sie können dort auch schnell und einfach Termine für den nächsten Service vereinbaren und eine Profile-Fahrradversicherung abschließen.
Die Höhe des Service- und Wartungsguthabens ist abhängig vom Fahrrad-Typ. Das Guthaben kann nur in dem Laden eingelöst werden, in dem es gekauft worden ist. Der Servicepass ist mit einem bestimmten Fahrrad verbunden und kann nicht für ein anderes Fahrrad verwendet werden. Verkaufen Sie Ihr Fahrrad, dann können Sie den Service mit dem übrig gebliebenem Guthaben auf den neuen Eigentümer übertragen. Informieren Sie sich bei Ihrem Fahrradspezialisten nach den weiteren Bedingungen.